19 Mai 2015

Guia / Zoomarine - Ozeanpark: Tierschützer und Behörden verhindern Fernsehshow mit Delfinen


Tierschützer und Behörden haben eine Tiershow verhindert, die heute im portugiesischen Fernsehen SIC gesendet werden sollte. Mitwirkende bei der Sendung "Golfinhos com as Estrelas" sollten Delfine des Freizeitparks Zoomarine in Guia sein. Zwei Prominente sollten mit den dressierten Tieren auftreten, einer davon als "Sieger" gekürt werden.
Die Show wurde abgesagt, nachdem das staatliche "Instituto da Conservacao da Natureza e das Floretas" und die Tierarztvereinigung protestiert hatten. Auch die Tierschutzvereinigung PAN hatte sich vehement dagegen ausgesprochen und mit juristischen Mitteln gedroht.
Durch die geplante Show und das damit verbundene Training seien die ohnehin gestressten Tiere noch mehr gefährdet, so die Tierschützer. 
SIC hat das Projekt offiziell noch nicht ganz in die Schublade gelegt, nach der jetzigen Reaktion dürfte sich die Sache aber wohl erledigt haben.

Keine Kommentare: